Bandagen-Kunden bedarfsgerecht beraten Zurück
Kurzbeschreibung:
Bandagen-Kunden bedarfsgerecht beraten. So schöpfen Sie die Potenziale des Bandagen-Geschäftes voll aus.
Beschreibung:
Bandagen-Kunden
bedarfsgerecht beraten
So schöpfen Sie die Potenziale des Bandagen-Geschäfts voll aus
Jede Bandagen-Versorgung ist individuell – so individuell wie Ihre Kunden. Was erwartet Ihr Kunde und was benötigt er wirklich? Ein erfolgreiches Verkaufsgespräch entkräftet durch bedarfsgerechte Nutzenargumentation Einwände sowie Bedenken und trägt langfristig zur Kundenbindung bei. Erfahren Sie, wie Sie mit der vielseitigen Produkt-Auswahl (Kassenprodukt und höherwertige Versorgungen mit Komfort-Bandagen oder E+motion Bandagen von medi) auf individuelle Kundenbedürfnisse eingehen. Lernen Sie zudem, wie Sie mit der richtigen Herangehensweise Ihre Kunden effizient und bedarfsgerecht beraten. Sie setzen die zahlreichen Tipps sofort in die Praxis um und erlangen umfassendes Wissen.
Was erwartet Sie in diesem Seminar?
Sie lernen, wie Sie als Ratgeber und fachkundiger Spezialist, Ihre Bandagen-Kunden nutzenorientiert und bedarfsgerecht beraten. In diesem Seminar trainieren Sie, die Bedürfnisse Ihrer Kunden zu erkennen, kundenindividuelle Lösungen aufzuzeigen und für die richtige Produkt-Auswahl zu begeistern. Sie üben, wie Sie private Aufzahlungspreise argumentativ in Ihr Gespräch einbinden und erarbeiten im Seminar „Werkzeuge“ zur Bedarfsermittlung. Durch praktische Gesprächsübungen
erfahren Sie, wie Sie gelassen und souverän auf Bedenken und Einwände Ihrer Kunden reagieren. Sie erhalten praktische Tipps.
Inhalte
- Trends und Entwicklungen im Fachhandel: Was erwarten die Kunden von morgen?
- E+motion Bandagen von medi – vielseitig und innovativ
- Analyse typischer Schwachstellen im Verkauf
- Voraussetzungen für aktives Verkaufen
- Der Schlüssel zum Erfolg: mit der richtigen Fragestellung die Bedürfnisse der Kunden erfahren
- Mit kundenindividueller Nutzenargumentation zum Kaufabschluss – Mehrwerte kundengerecht aufzeigen
- … ja, aber …: lösungsorientierter Umgang mit Einwänden und Bedenken
Ziele
Nutzen für die Teilnehmer
- Sie erlangen Sicherheit im Umgang mit unterschiedlichen Kundenwünschen bei der Versorgung mit Bandagen.
- Sie trainieren Gesprächstechniken und bieten passende Lösungsvorschläge im Rahmen der Therapie mit Bandagen.
- Sie gewinnen Souveränität bei der Nutzenargumentation im Verkaufsgespräch.
- Sie entkräften überzeugend Einwände und Bedenken.
- Sie verbessern Ihre Kommunikations- und Verkaufskompetenz bei höherwertigen Bandagen-Versorgungen.
Nutzen für das Unternehmen
- Die Mitarbeiter agieren souverän und sicher im Kundengespräch.
- Ihre Kunden bleiben dem Unternehmen treu.
- Ihre Mitarbeiter beraten lösungsorientiert und steigern so die Kundenbindung ans Unternehmen.
- Die Mitarbeiter bieten Produkte offen und aktiv an.
Zielgruppe
Berater im Sanitätshaus,
Mitarbeiter im Innen- und
Außendienst
Referentin
Monika Rotter
Training und Beratung
Orthopädie
Seminardauer
1 Tag 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Teilnahmegebühr
209,00 Euro zzgl. ges. MwSt.
Preis inkl. Seminarunterlagen,
Kaffeepausen / Mittagessen
Ihr Seminarcode S3M0001
Tagesablauf
09:00 – 09:30 |
Begrüßung & Vorstellung |
09:30 – 10:30 |
Gesundheitswesen im Wandel – Chancen für das Sanitätshaus Herausforderungen in der Beratung Die drei Säulen des kundenorientierten Beratens |
10:30 – 10:45 |
Kaffeepause |
10:45 – 12:00 |
E+motion 2 & Komfortbandagen – für eine individuelle Versorgung |
12:00 – 13:00 |
Mittagspause |
13:00 – 14:30 |
Phasen des Beratungsgespräches Teil I & Übungen zur Bedarfsermittlung |
14:30 – 14:45 |
Kaffeepause |
14:45 – 15:15 |
Phasen des Beratungsgesprächs Teil II |
15:15 – 16:45 |
Übungen zum Beratungsgespräch |
16:45 – 17:00 |
Offene Fragen und FAZIT des Tages , Verteilung der Zertifikate |
17:00 |
ENDE |
Zielgruppe:
Berater im Sanitätshaus, Mitarbeiter im Innen- und Außendienst
Referenten:
Monika Rotter
Info
Seminarnummer: S3M0001
Beginn: Nach Vereinbarung | 09:00 bis 17:00
Kategorie: Theorie
IQZ Kategorie: Med. Kompressionsstrumpfversorgung
Leitung: Monika Rotter
Teilnehmerzahl: 16
IQZ-Punkte: 6
Punkte für Prüfung: 0
Punkte für Workshop: 0
Preise
Lehrgangskosten: 209,00 EUR
Kontakt & Ort
Kontaktdaten: medi GmbH& Co.KG
Medicusstr. 1
95448 Bayreuth
Team medi Campus
Hotline 0921/912 2020 Fax 0921/912 2025
seminare@medi.de
Der Veranstalter des Seminars ist das durchführende Unternehmen. Die Inhalte von Seminaren spiegeln ausschließlich die Meinungen, Ansichten und Erkenntnisse der externen Dozenten bzw. des jeweiligen Veranstalters wider. Das IQZ schließt jede Haftung für Programm, Lehrinhalte, Verwendung von Markennamen, Seminarbeschreibung und Richtigkeit des vermittelten Stoffes aus.