Seminare

Kurzbeschreibung:

Das Seminar für Neu- und Quereinsteiger in der Branche. Beraten Sie Ihren Kunden zielgerecht und ermöglichen Sie ihm so seine Kaufentscheidung

Beschreibung:

Fit für erfolgreiche Kundengespräche

Das Seminar für neue Mitarbeiter und Quereinsteiger in der Branche

 

Tagesablauf

09:00 – 09:45

Das Sanitätshaus 2018 – Wissenswerte Hintergründe über den Markt, Warum „Beraten und Verkaufen?“, Stärken der Verkäuferpersönlichkeit über ein positives Selbstbild

09:45 – 10:45

Meine innere Haltung bestimmt meinen Verkaufserfolg (mit) – wer sind meine Kunden? Wie verhalte ich mich kundenorientiert und professionell (verbal und non verbal)

10:45 – 11:00

Kaffeepause

11:00 – 12:30

Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung – das professionelle Kundengespräch – Tipps für Ihren Alltag

12:30 – 13:30

Mittagspause

13:30 – 15:00

Die Bedarfsermittlung – mit welchen Fragen finde ich das Bedürfnis des Kunden heraus

Der Preis – so formuliere ich richtig

15:00 – 15:15

Kaffeepause

15:15 – 16:00

Praktischer Teil: Gesprächssituationen trainieren und Ergebnisse vorstellen – Tipps für den Alltag

16:00 – 16:45

Workshop: Meine Top 10 für meinen Alltag im Sanitätshaus

16:45 – 17:00

Offene Fragen und FAZIT des Tages

17:00

ENDE

 

 

Zielgruppe:
Neu- und Quereinsteiger im Verkauf

Info

Seminarnummer: S9S0064

Beginn: Nach Vereinbarung | 09:00 bis 17:00

Kategorie: Theorie

IQZ Kategorie: Management

Leitung: Julia Kamleiter/Hildegund Wölfel

Teilnehmerzahl: 16

IQZ-Punkte: 8

Punkte für Prüfung: 0

Punkte für Workshop: 0

Preise

Lehrgangskosten: 209,00 EUR

Kontakt & Ort

Kontaktdaten: medi GmbH&Co.KG
Team medi Campus
Medicusstr. 1
95448 Bayreuth
Hotline 0921/912 2020
Fax 0921/912 2025
seminare@medi.de