Herausfordernde Kundengespräche Zurück
Kurzbeschreibung:
Beschwerden sind Chancen - verstehen Sie, diese zu nutzen und sichern Sie sich durch ein professionelles Beschwerdemanagement zufriedene Kunden.
Beschreibung:
Herausfordernde Kundengespräche
Machen Sie auf einer Reklamation eine Reklameaktion
Tagesablauf
09:00 – 09:45 |
Blick auf die eigene Einstellung: Ich bin meine Wirkung Meine Gedanken bestimmen meine Handlungen (mit) |
09:45 – 10:45 |
Kommunikationstheoretische Hintergründe – Das Eisberg-Modell und das Sender-Empfänger- Modell, O.k Positionen aus der Transaktionsanalyse |
10:45 – 11:00 |
Kaffeepause |
11:00 – 12:30 |
Verbale und nonverbale Kommunikation – Der Umgang mit dem Killerwortschatz, so spreche und handele ich lösungsorientiert und kundenorientiert Blick auf die Körpersprache |
12:30 – 13:30 |
Mittagspause |
13:30 – 15:00 |
Meine Emotionen – deine Emotionen, so agiere ich professionell in emotionalen Situationen Praktischer Teil: Gesprächssituationen analysieren – Tipps für den Alltag Teil1 |
15:00 – 15:15 |
Kaffeepause |
15:15 – 16:00 |
Praktischer Teil: Gesprächssituationen analysieren – auch per Videoanalyse Teil 2 |
16:00 – 16:45 |
Workshop: Meine Top 10 für meinen Alltag mit Reklamationssituationen |
16:45 – 17:00 |
Offene Fragen und FAZIT des Tages |
17:00 |
ENDE |
Zielgruppe:
Berater im Sanitätshaus, Mitarbeiter im Innen -und Außendienst
Info
Seminarnummer: S9S0036
Beginn: Nach Vereinbarung | 09:00 bis 17:00
Kategorie: Theorie
IQZ Kategorie: Management
Leitung: Julia Kamleiter/Hildegund Wölfel
Teilnehmerzahl: 16
IQZ-Punkte: 8
Punkte für Prüfung: 0
Punkte für Workshop: 0
Preise
Lehrgangskosten: 209,00 EUR
Kontakt & Ort
Ort der Veranstaltung: medi GmbH&Co.KG
Team medi Campus
Medicusstr. 1
95448 Bayreuth
Kontaktdaten: Hotline 0921/912 2020
Fax 0921/912 2025
seminare@medi.de
Der Veranstalter des Seminars ist das durchführende Unternehmen. Die Inhalte von Seminaren spiegeln ausschließlich die Meinungen, Ansichten und Erkenntnisse der externen Dozenten bzw. des jeweiligen Veranstalters wider. Das IQZ schließt jede Haftung für Programm, Lehrinhalte, Verwendung von Markennamen, Seminarbeschreibung und Richtigkeit des vermittelten Stoffes aus.