Seminare

Kurzbeschreibung:

Beschwerden sind Chancen - verstehen Sie, diese zu nutzen und sichern Sie sich durch ein professionelles Beschwerdemanagement zufriedene Kunden.

Beschreibung:

Herausfordernde Kundengespräche

Machen Sie auf einer Reklamation eine Reklameaktion

 

Tagesablauf

09:00 – 09:45

Blick auf die eigene Einstellung: Ich bin meine Wirkung

Meine Gedanken bestimmen meine Handlungen (mit)

09:45 – 10:45

Kommunikationstheoretische Hintergründe – Das Eisberg-Modell und das Sender-Empfänger- Modell, O.k Positionen aus der Transaktionsanalyse

10:45 – 11:00

Kaffeepause

11:00 – 12:30

Verbale und nonverbale Kommunikation – Der Umgang mit dem Killerwortschatz, so spreche und handele ich lösungsorientiert und kundenorientiert

Blick auf die Körpersprache

12:30 – 13:30

Mittagspause

13:30 – 15:00

Meine Emotionen – deine Emotionen, so agiere ich professionell in emotionalen Situationen

Praktischer Teil: Gesprächssituationen analysieren – Tipps für den Alltag

Teil1

15:00 – 15:15

Kaffeepause

15:15 – 16:00

Praktischer Teil: Gesprächssituationen analysieren – auch per Videoanalyse Teil 2

16:00 – 16:45

Workshop: Meine Top 10 für meinen Alltag mit Reklamationssituationen

16:45 – 17:00

Offene Fragen und FAZIT des Tages

17:00

ENDE

Zielgruppe:
Berater im Sanitätshaus, Mitarbeiter im Innen -und Außendienst

Info

Seminarnummer: S9S0036

Beginn: Nach Vereinbarung | 09:00 bis 17:00

Kategorie: Theorie

IQZ Kategorie: Management

Leitung: Julia Kamleiter/Hildegund Wölfel

Teilnehmerzahl: 16

IQZ-Punkte: 8

Punkte für Prüfung: 0

Punkte für Workshop: 0

Preise

Lehrgangskosten: 209,00 EUR

Kontakt & Ort

Ort der Veranstaltung: medi GmbH&Co.KG
Team medi Campus
Medicusstr. 1
95448 Bayreuth

Kontaktdaten: Hotline 0921/912 2020
Fax 0921/912 2025
seminare@medi.de


Der Veranstalter des Seminars ist das durchführende Unternehmen. Die Inhalte von Seminaren spiegeln ausschließlich die Meinungen, Ansichten und Erkenntnisse der externen Dozenten bzw. des jeweiligen Veranstalters wider. Das IQZ schließt jede Haftung für Programm, Lehrinhalte, Verwendung von Markennamen, Seminarbeschreibung und Richtigkeit des vermittelten Stoffes aus.