Seminare

Kurzbeschreibung:

Ganzheitlich beraten - Das Seminar zeit Ihnen, wie Sie Bedarf in Zusatzverkauf umwandelt und begeisterte Kunden und Stammkunden gewinnen

Beschreibung:

Denken Sie über den Rezeptrand hinaus

Ganzheitlich beraten – erkennen Sie, was der Kunde wirklich will

 

Tagesablauf

09:00 – 09:45

Meine innere Einstellung bestimmt meinen Verkaufserfolg

Was will mein Kunde wirklich? Meine Beratung bereitet die Einkaufsentscheidung des Kunden vor – Kunden wollen beraten werden – ich bin Profi im Verkauf!

09:45 – 10:45

Kommunikationstheoretische Hintergründe – Fragetechnik, das Eisberg-Modell mit Blick auf die Praxis

10:45 – 11:00

Kaffeepause

11:00 – 12:30

Dazuverkauf & Zusatzverkauf – Der Nutzen ist die Brücke zum Kunden, Was biete ich wann meinem Kunden an  und wie gehe ich vor (in Theorie mit vielen Praxisbeispielen)

12:30 – 13:30

Mittagspause

13:30 – 15:00

Mit Hilfe gezielter Fragen den Bedarf des Kunden herausfinden – welche Frage stelle ich wann mit welchem Ziel

Praktischer Teil 1: Fragen für verschiedene Produkte finden und üben

15:00 – 15:15

Kaffeepause

15:15 – 16:00

Praktischer Teil 2: Gesprächssituationen trainieren und Ergebnisse vorstellen – Tipps für den Alltag

16:00 – 16:45

Workshop: Meine Top 10 für meinen Alltag im Dazu-, und Zusatzverkauf

16:45 – 17:00

Offene Fragen und FAZIT des Tages

17:00

ENDE

Zielgruppe:
Berater im Sanitätshaus Mitarbeiter im Innen - und Außendienst

Info

Seminarnummer: S9S0053

Beginn: Nach Vereinbarung | 09:00 bis 17:00

Kategorie: Theorie

IQZ Kategorie: Management

Leitung: Julia Kamleiter/Hildegund Wölfel

Teilnehmerzahl: 16

IQZ-Punkte: 8

Punkte für Prüfung: 0

Punkte für Workshop: 0

Preise

Lehrgangskosten: 209,00 EUR

Kontakt & Ort

Kontaktdaten: medi GmbH&Co.KG
medi Team Campus
Medicusstr. 1
95448 Bayreuth