Denken Sie über den Rezeptrand hinaus Zurück
Kurzbeschreibung:
Ganzheitlich beraten - Das Seminar zeit Ihnen, wie Sie Bedarf in Zusatzverkauf umwandelt und begeisterte Kunden und Stammkunden gewinnen
Beschreibung:
Denken Sie über den Rezeptrand hinaus
Ganzheitlich beraten – erkennen Sie, was der Kunde wirklich will
Tagesablauf
09:00 – 09:45 |
Meine innere Einstellung bestimmt meinen Verkaufserfolg Was will mein Kunde wirklich? Meine Beratung bereitet die Einkaufsentscheidung des Kunden vor – Kunden wollen beraten werden – ich bin Profi im Verkauf! |
09:45 – 10:45 |
Kommunikationstheoretische Hintergründe – Fragetechnik, das Eisberg-Modell mit Blick auf die Praxis |
10:45 – 11:00 |
Kaffeepause |
11:00 – 12:30 |
Dazuverkauf & Zusatzverkauf – Der Nutzen ist die Brücke zum Kunden, Was biete ich wann meinem Kunden an und wie gehe ich vor (in Theorie mit vielen Praxisbeispielen) |
12:30 – 13:30 |
Mittagspause |
13:30 – 15:00 |
Mit Hilfe gezielter Fragen den Bedarf des Kunden herausfinden – welche Frage stelle ich wann mit welchem Ziel Praktischer Teil 1: Fragen für verschiedene Produkte finden und üben |
15:00 – 15:15 |
Kaffeepause |
15:15 – 16:00 |
Praktischer Teil 2: Gesprächssituationen trainieren und Ergebnisse vorstellen – Tipps für den Alltag |
16:00 – 16:45 |
Workshop: Meine Top 10 für meinen Alltag im Dazu-, und Zusatzverkauf |
16:45 – 17:00 |
Offene Fragen und FAZIT des Tages |
17:00 |
ENDE |
Zielgruppe:
Berater im Sanitätshaus Mitarbeiter im Innen - und Außendienst
Info
Seminarnummer: S9S0053
Beginn: Nach Vereinbarung | 09:00 bis 17:00
Kategorie: Theorie
IQZ Kategorie: Management
Leitung: Julia Kamleiter/Hildegund Wölfel
Teilnehmerzahl: 16
IQZ-Punkte: 8
Punkte für Prüfung: 0
Punkte für Workshop: 0
Preise
Lehrgangskosten: 209,00 EUR
Kontakt & Ort
Kontaktdaten: medi GmbH&Co.KG
medi Team Campus
Medicusstr. 1
95448 Bayreuth
Der Veranstalter des Seminars ist das durchführende Unternehmen. Die Inhalte von Seminaren spiegeln ausschließlich die Meinungen, Ansichten und Erkenntnisse der externen Dozenten bzw. des jeweiligen Veranstalters wider. Das IQZ schließt jede Haftung für Programm, Lehrinhalte, Verwendung von Markennamen, Seminarbeschreibung und Richtigkeit des vermittelten Stoffes aus.