Seminare

Kurzbeschreibung:

Machen Sie aus einer Reklamation eine ReklamEaKtion.

Beschreibung:

 

09:00 – 09:45

Ankommen – Vorstellen

Blick auf die eigene Einstellung: Ich bin meine Wirkung

Meine Gedanken bestimmen meine Handlungen (mit)

09:45 – 10:45

Kommunikationstheoretische Hintergründe – Das Eisberg-Modell und das Sender-Empfänger- Modell, O.k Positionen aus der Transaktionsanalyse

10:45 – 11:00

Kaffeepause

11:00 – 12:30

Verbale und nonverbale Kommunikation: So spreche und handele ich lösungsorientiert und kundenorientiert – ein Blick auf die Körpersprache

12:30 – 13:30

Mittagspause

13:30 – 15:00

Meine Emotionen – deine Emotionen, so agiere ich professionell in emotionalen Situationen

Praktischer Teil: Gesprächssituationen analysieren – Tipps für den Alltag

Teil1

15:00 – 15:15

Kaffeepause

15:15 – 16:00

Praktischer Teil: Gesprächssituationen analysieren – Teil 2

16:00 – 16:45

Workshop: Meine Top 10 für meinen Alltag mit Reklamationssituationen

16:45 – 17:00

Offene Fragen und FAZIT des Tages

17:00

ENDE

 

Zielgruppe:
Beratende im Sanitätshaus, Mitarbeitende im Innen- und Außendienst

Referenten:
Hildegund Wölfel

Info

Seminarnummer: S9M0023

Beginn: Nach Vereinbarung | 09:00 bis 17:00

Kategorie: Theorie

IQZ Kategorie: Management

Leitung: Team medi Campus

Teilnehmerzahl: 12

IQZ-Punkte: 8

Punkte für Prüfung: 0

Punkte für Workshop: 0

Kontakt & Ort

Kontaktdaten: medi GmbH&Co.KG
Team medi Campus
Medicusstr. 1
95448 Bayreuth
Hotline 0921/912 2020
seminare@medi.de


Der Veranstalter des Seminars ist das durchführende Unternehmen. Die Inhalte von Seminaren spiegeln ausschließlich die Meinungen, Ansichten und Erkenntnisse der externen Dozenten bzw. des jeweiligen Veranstalters wider. Das IQZ schließt jede Haftung für Programm, Lehrinhalte, Verwendung von Markennamen, Seminarbeschreibung und Richtigkeit des vermittelten Stoffes aus.